tech:babbel - Raum fuer Auseinandersetzung mit Computern, Technologien und Netzpolitik

über tech:babbel kontakt

Programm Juni 07

let's go gimp!

Samstag, 16. ab 14 Uhr und Sonntag, 17. Juni ab 12:00, Wipplingerstr. 23

Dieser Workshop findet aufgrund des geringen Interesses / der wenigen Anmeldungen nun doch NICHT statt.
Wir werden ihn später nachholen und versprechen dann auch eine bessere / längerfristig Bewerbung zu gewährleisten!
die tech:babblis

Schon mal tolle Ideen für ein Plakat, einen Aufkleber oder Buttons gehabt, aber leider keine Ahnung wie umsetzen? Keine Lust, immer zu den Menschen zu gehen, die mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen können - und eh nie Zeit haben? Bildbearbeitung ist erlernbar und gemeinsam macht es noch mehr Spass ;-)
Deswegen laden wir zu einem zweitägigen Gimp-Workshop ein. Damit das Ganze nicht nur trockene Theorie bleibt, wollen wir in diesem Rahmen gemeinsam Ideen für ein tolles feministisches Plakat sammeln und diese auch gemeinsam umsetzen (lernen). Wenn alles klappt, dann wird's auch die Kohle für die Produktion geben ;-)

An diesem Workshop könnt ihr auch mit eigenem Laptop vorbei schauen, aber ein aktuelles Gimp sollte erfolgreich laufen.
Bitte schick uns vorher noch ein kurzes mail an techbabbel@raw.at wenn du vorbeischaust!

/etc - Eclectic Tech Carnival

Mittwoch, 20. Juni, 20:00, Wipplingerstr. 23, im Rahmen des que[e]r

Der Eclectic Tech Carnival ist eine Zusammenkunft von an Technik interessierten Frauen. Einmal im jahr abgehalten, findet er jedes an einem anderen Ort statt. Den Anfang machte Pula, Kroatien, im Jahr 2002, die Wurzeln des Events liegen in der Gender Changer Hardware und Kursen zu freier Software.
Frauen aus aller Welt organisieren den /etc über Mailing Listen, IRC und IRL-Trefen - und Frauen aus aller Welt nehmen auch am /etc selbst teil.
Über eine Woche finden am Karnival unter anderem Workshops zu Open Source und freier Sofware, zu Linux, der Entwicklung von Webseiten und zu Chat-Konferenzen statt. Zusätzlich gibt es Kunst-Ausstellungen sowie Diskussion und Präsentationen. Der /etc 2007 findet vom 11.-15. Juli in Linz statt.

Vortrag und Diskussion zum /etc mit einigen Organisatorinnen